Großhandel mit Tradition

Die Firma Lengers GmbH & Co. KG ist ein Wurst- und Aufschnittgroßhandel, der seit mehr als 60 Jahren existiert und vorwiegend mit regionalen Fleischproduzenten zusammenarbeitet. Den Baustein für unser Unternehmen legte am 26.04.1949 unser Gründervater Johannes Lengers, der ab diesem Zeitpunkt vom damaligen Firmensitz (Esch 4, in Laer) anfing, Kunden zu akquirieren und diese mit Wurst und Aufschnitt zu beliefern.

 

Die Qualität unserer Produkte erfreute sich schon damals großer Beliebtheit und fand reißenden Absatz, so das in kurzer Zeit die „alte Scheune“ zu einem Lager umfunktioniert wurde und man neue Mitarbeiter einstellte. An dieser Stelle sei gesagt, dass einige unserer Mitarbeiter schon bis zu 40 Jahre in unserem Unternehmen tätig sind. Über die Jahrzehnte ist der Betrieb immer weiter gewachsen und baute seine Kundensegmente aus.

 

Bis zu seinem Tod sorgte Herr Johannes Lengers immer  dafür, dass unser Unternehmen den stetig wachsenden Qualitätsstandards  und Ansprüchen mehr als gerecht wurde. Diese Aufgabe wurde dann an den damaligen Geschäftsführer Herrn Uhle übertragen. Fortan leitete Herr Uhle das Unternehmen und ging letztes Jahr in seinen wohlverdienten Ruhrstand.

 

Im Dezember 2011 setzten Benjamin & Michael Frenzel den Grundstein für die Übernahme des Unternehmens Lengers. Mit dem klaren Ziel, den Tradtionsnamen weiterzuführen und  die Ansprüche unser Vorgänger beizubehalten und diese weiter auszubauen.
Am 1.1.2012 verlegten wir den kompletten Firmensitz in neue größere Räumlichkeiten (Bleiche 1, in Laer), um der immer weiter steigenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden.

 

Wichtigster Bestandteil unseres Produktsortimentes ist die eingetragene Marke „Münsterländer Spezialitäten“ unter der sich ausschließlich Produkte befinden, die unseren Kriterien wie Qualität, regionale Herkunft, Geschmack und Aussehen entsprechen. Aber auch  nationale wie internationale Produkte bieten wir selbstverständlich in unserem Sortiment an.